crown.at
werbung

DI, 17|07|2018
15|44 UHR
newsfotoswindatestrailerworldfilmestyle reviewpress
events
promotion
media
fotos
© Wild Bunch Germany
© Wild Bunch Germany
klick hier fuer vollansicht
© Wild Bunch Germany
© Wild Bunch Germany
klick hier fuer vollansicht
© Wild Bunch Germany
© Wild Bunch Germany
klick hier fuer vollansicht
© Wild Bunch Germany
© Wild Bunch Germany
klick hier fuer vollansicht
© Wild Bunch Germany
© Wild Bunch Germany
klick hier fuer vollansicht
© Wild Bunch Germany
PREMIERE MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN
25|06|2018 bis 28|06|2018, köln & berlin
lilith (emma bading) ist ein ganz normales teenager-mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die tochter des teufels (samuel finzi) ist und in der hölle wohnt. und das ist wirklich die hölle, denn ihr strenger vater lässt ihr keinerlei spielraum und denkt, dass seine tochter zu jung für die arbeit des teufels ist. richtig böse sein? darf sie nur in der theorie unter aufsicht ihres hauslehrers … und im internet. aber das reicht lilith schon lange nicht mehr. sie will raus in die richtige welt und zeigen, was sie kann. also schlägt sie ihrem vater einen teuflischen deal vor: schafft sie es innerhalb einer woche einen guten menschen zum bösen zu verführen, darf sie dortbleiben und weiter ihr unwesen treiben. scheitert sie, geht es umgehend zurück in die höllische langeweile – für immer! vater und tochter schlagen ein, der deal steht.

also bezieht lilith quartier bei ihrer warmherzigen gastfamilie (alwara höfels, oliver korittke) im beschaulichen örtchen birkenbrunn. ihre zielperson: greta (janina fautz), die älteste tochter der familie birnstein - ein seltsames mädchen, wie lilith findet. entschlossen geht sie mit geballter kaltblütigkeit ihre mission an. doch greta scheint ein härterer brocken zu sein, als gedacht, denn sie trägt offensichtlich kein fünkchen boshaftigkeit in sich und lilith läuft mit ihren fiesheiten regelmäßig auf… und ein weiteres problem wartet in der schule auf die taffe teufelstochter: ihr neuer mitschüler samuel (ludwig simon). plötzlich fühlt sich lilith ganz merkwürdig, fast so, als stünde sie in flammen.

die dinge laufen nicht nach plan und lilith muss endlich resultate liefern: ihr vater hat sich zum großen schulfest angekündigt, um das von seiner tochter gestiftete chaos zu begutachten. lilith scheint geliefert, doch dann nimmt ihr spiel eine unerwartete wendung …


kinostart deutschland: 28. juni 2018
kinostart österreich: 28. juni 2018
FURTHER INFORMATION
www.facebook.com
www.wildbunch-germany.de

 

Am 25. Juni 2018 loderten symbolisch teuflische Flammen über dem Cineplex in Köln! Marco Petrys Girl-Power-Komödie MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN überzeugte die kleinen und großen Zuschauer auf ganzer Linie und sorgte für Begeisterung und tosenden Applaus.

Lautstark begrüßten die Premierengäste und Fans Filmemacher und Darsteller bei ihrer Ankunft auf dem Roten Teppich. Regisseur Marco Petry stellte sich zusammen mit den Darstellern Emma Bading, Janina Fautz, Emilio Sakraya, Ludwig Simon, Alwara Höfels, Johann von Bülow und Joyce Ilg, den Produzenten Solveig Fina und Helge Sasse, der Ko-Produzentin Sonja Ewers, dem Ko-Produzenten Marc Gabizon, der Buch- und Drehbuch-Ko-Autorin Hortense Ullrich und der Leitung Förderung der Film¬ und Medienstiftung NRW Christina Bentlage sowie Christoph Liedke, Verleihchef Wild Bunch Germany, dem Blitzlichtgewitter der Fotografen.

Die jungen Hauptdarsteller wurden von den Fans besonders gefeiert und erfüllten zahlreiche Selfie- und Autogrammwünsche.

Im Anschluss an die Premierenvorführung wurden Cast und Crew begeistert vom Publikum gefeiert und von Moderatorin und Darstellerin Joyce Ilg auf der Bühne empfangen.


Am 28. Juni 2018 wurde es auf dem Roten Teppich des CinemaxX am Potsdamer Platz teuflisch! Die Berliner Premiere von MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN läutete den bundesweiten Kinostart der frechen Girl-Power-Komödie von Regisseur Marco Petry ein und sorgte nicht nur beim jungen Publikum für große Begeisterung.

Gespannt erwarteten die Fans und Premierengäste Cast und Crew am Roten Teppich.
Zusammen mit den Produzenten Solveig Fina und Helge Sasse, dem Ko-Produzent Reik Möller, der Buch- und Drehbuch-Ko-Autorin Hortense Ullrich, Christian Berg, Medienboard Berlin Brandenburg, und natürlich seinen Darstellern stellte sich Regisseur Marco Petry den Fotografen und den anwesenden Pressevertretern.

Mit großem Jubel wurden die jungen Darsteller Emma Bading, Janina Fautz, Emilio Sakraya, Ludwig Simon, Matilda März und Amina Merai sowie Oliver Korittke in Empfang genommen, die den jungen und erwachsenen Fans viele Autogramme gaben und zahlreiche Selfie-Wünsche erfüllten.
Der Vorname
DER VORNAME
18|10|2018
more
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3: DIE GEHEIME WELT
31|12|2018
more
Sicario 2
SICARIO 2
19|07|2018
more
© 2018 crown.at :: events • promotion • media :: kaiserstrasse 63/3/2, 1070 wien :: Impressum
fm4 xxx springfive nukleon play.fm